Dieter Wagner - unser Kantor

Dieter Wagner (Tenor) studierte Kirchenmusik in Heidelberg. Danach folgte eine Gesangsausbildung bei Kurt Widmer in Basel.

Einladungen führen ihn regelmässig zu internationalen Festivals, wie „Oude muziek“ in Utrecht, zu “toujours Mozart“ nach Salzburg, Prag und Wien, „Feste Musicali per San Rocco“ in Venedig, in den Palau de la musica - Barcelona, zum „Festival di Cremona-Claudio Monteverdi“, nach Antwerpen zum „Festival van Vlaanderen“, “Le Printemps baroque du Sablon” in Brüssel, der Warschauer Philharmonie, dem “Gewandhaus Leipzig”, der “Tonhalle Zürich”, der "Bamberger Konzerthalle”, "Autunno Musicale a Como”, Osaka, Sendai, Bukarest, Turin, Montecarlo, Buenos Aires und auf die Insel “La Reunion”.

Er arbeitete mit den Dirigenten Jordi Savall, Michael Radulescu, Pierangelo Gelmini, Wolfgang Seeliger, Horea Andreescu, Nicholas McGegan, Räto Tschupp, Hermann Max, Dieter Kurz, Mario Schwarz, Facundo Agudin, Georg Grün, Alois Koch, Sebastian Goll, Kunio Imai, Daniela Dolci, Tobias Horn, Christoph und Michael Kobelt und Frieder Bernius zusammen.

Dieter Wagner ist auch erfolgreicher künstlerischer Leiter der «Adventsmatineen Binningen» und der Konzertreihe der Internationalen Stiftung mit Sitz in München «Musik am Nachmittag».

Kontakt:
078 904 15 55 (SMS, WhatsApp und Telefon)

Dieter