Unser Chor

Unser Chor ist eine unbürokratisch geführte Gemeinschaft der Reformierten Kirche Aarau von etwa sechzig Sängerinnen und Sängern aus Aarau und der weiteren Region. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch zwischenmenschliche Bande geknüpft und bestärkt. Ab Januar 2013 ist die Leitung der Kantorei in den Händen des Sängers und Dirigenten Dieter Wagner

Aktivitäten

Normalerweise treffen wir uns am Dienstagabend von 19:45 bis 21:30 Uhr zu den Proben im Zwinglihaus (Kirchbergstrasse 16), um mit zielgerichteter Probenarbeit unsere musikalischen Programme zu erlernen. Dabei widmen wir uns der ganzen musikalischen Palette: von Musik der Renaissance bis zur Moderne und Weltmusik.
Neben der Mitwirkung in mehreren Morgenfeiern bilden die Liturgischen Abendfeiern und Konzerte einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit. Bei diesen Anlässen gelten die Schwerpunkte einem besonderen Komponisten oder einem bestimmten Thema, wobei wir versuchen, ein ausgewogenes und geschlossenes Musik- Wort-Konzept zusammenzustellen. Zu diesem Zweck studieren wir anspruchsvolle Werke ein und führen diese mit Solistinnen und Solisten, sowie diversen Instrumentalformationen und Orchestern auf.

Unsere Ziele

Die Kantorei pflegt das reiche Erbe liturgischer Vokalmusik und fördert in der Gemeinschaft das Erlernen neuer, auch unbekannterer Werke, um diese als wichtigen Bestandteil eines lebendigen Gottesdienstes aufzuführen.
Wollen Sie mitsingen?
Dann besuchen Sie uns in einer Probe oder setzen Sie sich mit unserem Kantor in Verbindung - wir freuen uns über Ihr Interesse!
Interessierte neue Sängerinnen und Sänger in und um Aarau sind herzlich eingeladen, auch projektweise mitzusingen.

Lageplan Zwinglihaus

Auftritt im Gottesdienst